R

Regenmantel

Synonyme: Regenmantel, wasserdichter Mantel.Anthony: .

Vorgeschlagen Bisher Bedeutung des Schlafes.

Regenmantel - symbolisiert die Haltung, in der alles fließt, die nichts berühren kann, die jeder Beteiligung an persönlichen oder geschäftlichen Angelegenheiten fremd ist. In diesem Fall ist es notwendig, sich der Schädlichkeit einer solchen Haltung bewusst zu werden, die so schnell wie möglich geändert werden muss.

Wenn du in deinem Traum einen Regenmantel anziehst, verspricht er, dass die Probleme, die du hast, schnell vorbeigehen werden und du dir keine Sorgen um sie machen musst, aber du musst auch an ihnen arbeiten.

Wenn du deinen Regenmantel im Traum ausziehst, zeigt er, dass du mit den Problemen umgehen kannst.

Wenn ihr in eurem Traum im Regen wandelt, aber einen Regenmantel tragt, verspricht dies, euch vor Problemen zu schützen.

Die Bedeutung des präventiven Schlafes in anderen Kulturen und Traumeen:

Traum babuni:

Ein Regenmantel im Traum ist ein Zeichen dafür, dass du dich selbst abschneidest und dich von deinen Gefühlen trennst. Du gehst mit einer Einstellung durchs Leben, die dich nicht bewegen kann, dass dir Gefühle fremd sind. Zeit für Veränderungen, sonst dominieren Einsamkeit und Bitterkeit dein Leben.

Siehe auch