W

Weisheit

Wenn du im Traum weise bist: Du wirst schwierige Umstände überwinden. Ihr verschwendet eure Talente unnötigerweise für zweifelhafte Freuden.

Wenn du in einem Traum jemandem zuhörst, der weise ist: Der Traum informiert dich, dass du nach einer Autorität suchst.

Wenn du jemandem einen weisen Rat gibst: Schlaf kann darauf hinweisen, dass du dich gerne in das Leben anderer Menschen einmischst.

Synonyme: Weisheit . Antonym: .

Vorgeschlagen Bisher Bedeutung des Schlafes.

Weisheit - wenn der Träumer Weisheit in seinem Traum hat, bedeutet das, dass er auf seinem Weg mit Widrigkeiten konfrontiert wird und nicht durch schwierige Umstände gebrochen wird. Der Schlaf zeigt die Notwendigkeit, Weisheit im Alltag zu nutzen, denn nur durch die Überwindung alltäglicher Sorgen und Probleme durch weise Lösungen erheben wir uns in unserer Art und Weise, die Welt um uns herum zu verstehen. In seinem dunklen Aspekt deutet der Traum durch mangelnde Weisheit auf die Unfähigkeit hin, sein Talent und Wissen in einem Ganzen zu vereinen.

Siehe auch